Sie sind hier: Startseite » Tests

2014_ars! music LESERFORUM RG 9 Mk IV Reference

Ich habe vor vier Wochen meinen RG 9 Mk IV Reference von Symphonic Line zur Master-Version, einer neu angebotenen Upgrade-Möglichkeit, umbauen lassen. Den Umbau hat Herr Gemein nach persönlicher Rücksprache bezüglich musikalischer Vorlieben und der weiteren Kette (Burmester CD 061, B&W 804s, HMS...) vorgenommen. Das Ergebnis ist schlichtweg überwältigend: Bei sonst gleicher Anlage haben der musikalische Fluss, das Timing, die Räumlichkeit und die Auflösung in einer so faszinierenden Art und Weise zugenommen, dass ich mich motiviert fühle, Ihnen dies mitzuteilen. Beeindruckend ist auch die Zunahme der Sprachverständlichkeit und der tiefe, saubere, knorrigere Bass. So echt und natürlich habe ich bisher noch nicht Musik gehört. Ich denke, dies ist insbesondere beeindruckend, da meine Anlage zuvor aus einem Accuphase DP-510 und E-460 bestand, die wirklich sehr gut klingen und von der Verarbeitung etc. über jeden Zweifel erhaben sind. Ganz besonders erwähnenswert finde ich auch, dass Herr Gemein Vorschläge zur Verbesserung der Aufstellung der Lautsprecher und Anlage sowie des externen Netzteils gegeben hat, nachdem ich ihm Fotos von meiner Aufstellung gemailt hatte. Man konnte merken, wie sehr es Herrn Gemein eine „Herzensangelegenheit“ ist, dass man als Kunde mit seinem Produkt auch glücklich wird. So einen Service kannte ich bisher nicht.

Dr. Siegfried Scharmann